Kontakt

Wir sind für Sie da!

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Nutzen Sie die unten genannten Kontaktmöglichkeiten, um uns schnell und unkompliziert zu erreichen. Unser Team freut sich darauf, Ihnen weiterzuhelfen.

Fragen zu Ihrem Vertrag

Sie sind bereits FWU Kunde und haben Fragen zu Ihrem Vertrag? Tipp: Nutzen Sie unser Kundenportal.

Viele Anliegen können Sie einfach, sicher, flexibel und rund um die Uhr über unser Online-Kundenportal erledigen. Sie können zum Beispiel Ihre aktuelle Prämienhöhe, Wertentwicklung, Fondswert des Vertrags einsehen oder aber auch Änderungen schnell und unkompliziert an uns übermitteln.

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So erreichen Sie uns

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen zu Ihrem Vertrag haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Berater.

Sie können uns auch jederzeit direkt kontaktieren. Bitte halten Sie bei telefonischen oder schriftlichen Anfragen Ihre Polizzennummer bereit - so können wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten:

FWU Life Insurance Austria AG
Rivergate
Handelskai 92, Gate 2, 4. OG
1200 Wien, Österreich

Telefon: +43 1 53 664-299
Fax: +43 1 53 669-299
E-Mail: kundenservice@forwardyou.at

Servicezeiten

Unser Kundenservice ist für Sie da:
Montag-Donnerstag:
08:30-12:00 Uhr & 13:00-16:00 Uhr
Freitag:
08:30-12:00 Uhr & 13:00-15:00 Uhr

Innerhalb dieser Zeiten beantworten wir Ihre Anfragen telefonisch oder per E-Mail schnell und zuverlässig. Außerhalb der Servicezeiten können Sie jederzeit unser Kundenportal nutzen oder uns eine Nachricht senden - wir melden uns so rasch wie möglich zurück.

Ihre Meinung zählt!

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anliegen.

Reklamation & Beschwerde

Sie können sich hierzu telefonisch unter +43 153 664-299 oder schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail an uns wenden. Unsere Anschrift finden Sie an mehreren Stellen unserer Website, unter anderem im Impressum. Unsere E-Mail Adresse lautet kundenservice@forwardyou.at

Unser Kunden- und Vertriebsservice-Team beantwortet Ihre Fragen gerne bzw. werden wir diese im Fall von Reklamationen und Beschwerden im Einzelfall prüfen.

Wir sind stets bemüht, möglichen Missverständnissen vorzubeugen bzw. diese rasch zu beseitigen. Weiters haben wir uns zum Ziel erklärt, Ihre Anfragen und Anliegen zeitgerecht und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu beantworten. Wir bearbeiten Ihre Reklamation bzw. Beschwerde innerhalb von längstens 10 Arbeitstagen. Sollte die Beantwortung der Reklamation bzw. Beschwerde innerhalb dieses Zeitraums aufgrund der Komplexität des Einzelfalles nicht möglich sein, werden Sie von uns darüber schriftlich verständigt.

Für den Fall, dass eine befriedigende Lösung nicht erreicht wird, können Sie folgende Stelle kontaktieren: Informations- und Beschwerdestelle des VVO – Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs, Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien.

Im Fall einer Reklamation bzw. Beschwerde, die an die FWU Life Insurance Austria AG gerichtet wurde und eine befriedigende Lösung nicht erreicht wurde, wenden Sie sich bitte an:

Verein „Schlichtung für Verbrauchergeschäfte“
1060 Wien, Mariahilfer Straße 103/1/18
Telefon: +43 1 890 63 11
Fax: +43 1 890 63 11 99
E-Mail: office@verbraucherschlichtung.at